Bestellsystem ELKAT für den Aussendienst
Damit sind die Aussendienst-Mitarbeitenden in der Lage, auf ihrem Win-Tablet, Internet-unabhängig, zusammen mit der Kundin den elektronischen Katalog durchzublättern, die Bilder gezoomt anzuschauen und sofort zu bestellen. Mittels Anklicken der Artikel-Nummer öffnet sich ein Bestellfenster, in welchem die Stückzahl eingegeben und zum Warenkorb zugefügt werden kann. Für Artikel, welche nicht im Katalog sind, besteht mittels separatem Auswahlfeld auf das Gesamt-Sortiment zuzugreifen und die gewünschten Artikel ebenfalls dem Warenkorb zu übergeben. Der Kunden-Adressstamm ist im ELKAT hinterlegt. Durch Eingabe der Kundennummer wird das Adressfeld im Bestellformular mit den Kundendaten ergänzt. Sobald das Tablet im Empfangsbereich eines WLAN's ist, wird die Bestellung automatisch an den Verkaufs-Innendienst gemailt. Die Daten können dort manuell - oder mittels einer dem ERP angepassten Schnittstelle - elektronisch übernommen werden.