PPACOMM - das Marketing-Software-Unternehmen

ppa communications gmbh, Emmenbrücke

wurde 1986 als klassische Werbeagentur gegründet.

Heute versteht sich  die ppacomm als Spezialistin für
Software im Bereich Marketing.

 

Im Wandel der Zeit wurde das Dienstleistungs- und Produkte-Angebot der Emmenbrücker ppa communications gmbh laufend den Marktbedürfnissen angepasst. Durch die langjährige Erfahrung in der Produktion von Werbemitteln sind wir in der Lage, unsere Kunden umfassend und kompetent in allen Bereichen der Katalog-Produktion, von der Gestaltung, über die automatisierte Erstellung, bis zur elektronischen Darstellung zu beraten.

 

Schon in den Anfängen des Internets durften wir unseren Kunden Webseiten, in deren Corporate Design erstellen. Zahlreiche Unternehmen zählen auch heute zu unseren langjährigen Webseiten-Kunden.

 

2006 waren wir bei den Ersten, die in der Schweiz eine Blätter-Software (ePaper) - mit der Software des norddeutschen Softwarehauses OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH aus Oldenburg (Niedersachsen) - anbieten konnten. Namhafte Unternehmen und Organisationen wie Schweiz Tourismus, die Schweizerische Post oder Sulzer benutzten diese Software, teilweise über 10 Jahre lang.

 

2014 wurde uns die Schweizer Vertretung für die PIM-Software ANTEROS aus dem Paderborner Softwarehaus Incony AG anvertraut, welche unser Software-Angebot massgebend erweitert. Diese umfangreiche Produkt-Informations-Management-Software zur automatisierten Erstellung von Print-Katalogen oder zur Pflege von Webkatalogen oder -Shops ermöglicht eine schnelle und flexible Erstellung Ihrer Medien.  Bekannte Unternehmen wie die CTA AG (Wärmepumpen) in Münsingen, die ComatReleco (El.-Technik) Düdingen oder die Rapid-Technik AG in Killwangen benutzen die Software seit einigen Jahren. Diese werden auch weiterhin durch Incony AG betreut.

 

Nach insgesamt 38 Jahren (1986) wird das Unternehmen nun 2024 mangels Nachfolge aufgelöst.

Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.8 KB

 

 

ppa communications gmbh

Gerliswilstrasse 71

CH-6020 Emmenbrücke

mail@ppa-communiations.ch